20 percent off in store coupon bath and body works concealment express coupon code 66th birthday gift ideas infinit nutrition coupon code

Facts

wasser

Gluten macht dick? Essen nach 18 Uhr ist Gift für die Figur? Nur Rohkost hilft beim Abnehmen?

Selbst mit einem Master in Ökotrophologie fällt es mir manchmal schwer den Überblick über diese Informationsflut zu behalten. Neben zahlreichen Lifestyle Trends gibt es mindestens genau so viele selbst ernannte Ernährungsgurus. Dabei ist natürlich jeder davon überzeugt, die einzig richtige Ernährungsweise zu propagieren. Es existieren viele gute Ansätze und nicht jeder muss studieren, um sich mit gesunder Ernährung auszukennen.

Ernährung ist vor allem aber eines: individuell. Was dem Einen gut tut, kann beim Nächsten zu Unwohlsein führen. Nicht jeder verträgt Kaffee am Morgen. Nicht jeder fühlt sich fit, wenn er morgens ohne Frühstück das Haus verlässt. Und nicht jeder kommt mit einem Leben ohne Fleisch zurecht.

Genau so verschieden wie die Ernährungsmuster sind auch die Bedürfnisse. Eine junge Mutter, die sich die Nächte um die Ohren schlägt, hat mit Sicherheit einen ganz anderen Nährstoffbedarf als vor der Schwangerschaft. Eine Businessfrau, die die meiste Zeit sitzend im Büro verbringt, verbraucht natürlich weniger Energie als die Profisportlerin. Und auch wenn wir krank sind, verändert sich unsere Ernährung. Manchmal haben wir tagelang gar keinen richtigen Hunger und wollen uns nur im Bett verkriechen. In solchen Lebensphasen neigen wir häufig dazu, besonders zugänglich für spezielle Ernährungstrends zu sein. Aber wird man denn durch Green Smoothies wirklich schneller wieder gesund?

Um solche Fragen zu klären, forschen Wissenschaftler/innen auf der ganzen Welt zu dem Thema Ernährung und Gesundheit. Sie untersuchen sowohl Ernährungstrends als auch grundlegende Stoffwechselprozesse. Empfehlungen und Richtwerte für Nährstoffe werden ständig überprüft und erneuert.

Meine Facts sollen Dir dabei helfen, den Überblick über die existierenden Ernährungsmythen zu behalten. Sie klären Dich darüber auf, wie die Wissenschaft zu dem jeweiligen Thema steht und was die Forschungsergebnisse für Umsetzung in unsere Ernährungsverhalten bedeuten.