build a bear coupons jan 2016 magazine pizza new orleans coupon chicco nextfit amazon coupon horse crazy girl gifts

Rezepte

Neben meinem Ökotrophologiestudium qualifiziert mich vor allem eines, eine gute Ernhährungsberaterin zu sein: Meine tägliche Kochpraxis.

Als Mutter und Ehefrau bin ich bei uns in der Familie diejenige, die sich um das Essen kümmert. Gar nicht mal, weil ich es muss, sondern weil ich will. Ich mag es einfach, meine Lieben gut versorgt zu wissen und die Ernährung meiner Kinder selber in der Hand zu haben. Da mein Mann als Bauer selbstständig bei uns auf dem Hof arbeitet, haben wir außerdem das große Privileg so gut wie jede Mahlzeit gemeinsam am Esstisch miteinander verbringen zu können. Essen bedeutet bei uns also auch zusammen kommen, sich austauschen, gemeinsam Zeit verbringen.

Wenn ich Essen zubereite, koche ich meistens alles frisch. Ich benutze vorzugweise regionale Produkte oder das, was in unserem Gemüsegarten wächst.

Bei mir zu Hause muss es meistens schnell gehen – wo eigentlich nicht? Es gibt Zeiten, in denen ich wirklich Lust habe, Neues auszuprobieren oder ein aufwändiges Essen zu kochen. Im Alltag reicht aber meist die Zeit nicht aus und es muss wieder einmal schnell gehen. Daher sind meine Rezepte eigentlich alle unkompliziert und fix zuzubereiten. Ihr müsst keine Ausbildung zum Koch absolviert haben, um das zu zaubern, was ich koche. Und letztendlich gilt beim Kochen genau das, was überall gilt: Übung macht den Meister!